Herzlich willkommen beim Sinfonieorchester Con Brio Würzburg!



Aktuelles:

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande
für Gert Feser am 1.12.2017

Dieser staatliche Verdienstorden wird vom Bundespräsidenten auf Vorschlag des Ministerpräsidenten vergeben. Die gesamte Staatsregierung möchte mit der Ehrung "ihren Respekt, allerhöchste Hochachtung sowie Anerkennung" für die bisherige Lebensleistung ausdrücken.

Im Fürstensaal der Würzburger Residenz verlieh Staatssekretär Gerhard Eck am Freitag, 1.12.2017 im Beisein des Regierungspräsidenten Paul Beinhofer sowie zahlreichen Ehrengästen aus Politik, Kirche und Gesellschaft u.a. Gert Feser das Verdienstkreuz am Bande:

Der größte Verdienst von Gert Feser, so betonte Herr Eck, war der Aufbau des ersten musiktherapeutischen Studienschwerpunktes an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg. Der Kapellmeister und Mediziner erhielt wegen seiner Doppelqualifikation den Ruf auf eine Professur für Musiktherapie an die FH. Daneben arbeitete Feser als Musiktherapeut in der Palliativstation des Juliusspitals und brachte die heilsame Wirkung der Musik in Lehrveranstaltungen auch seinen Medizinerkollegen nahe. Ehrenamtlich leitet er außerdem seit vielen Jahren das mit Laien- und Berufsmusikern besetzte Sinfonieorchester "Con Brio" sowie das   Projektorchester "da Capo". Mit Musikern aus ganz Europa konzertiert er einmal jährlich an wechselnden Orten. 

http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Forschung-Studienschwerpunkte;art735,9810418
MainPost 2017


Das ganze Orchester gratuliert seinem Dirigenten sehr zu dieser würdevollen Auszeichnung!

 VIELEN DANK, Gert, für deine Zeit und Arbeit mit uns!

Konzerttermine

  • Sonntag 10.Februar 2019
    Großer Saal, Musikakademie Hammelburg
  • Freitag 15.Februar 2019
    Bad Kissingen, Max-Littmann-Saal
  • Samstag 16.Februar 2019
    Grosser Saal der Musikhochschule, Würzburg

alle Termine anzeigen